Hier finden Sie Informationen über unser vielfältiges Schulleben.

Unsere Schule nimmt an verschiedenen Veranstaltungen und Aktionen teil.

Auch regelmäßige Feste gehören zu unserem Schulleben.

Schulfest

Alle vier Jahre findet an unserer Schule ein großes Schulfest statt.  Mit allen Schülern, Mitarbeitern, Eltern und zahlreichen weiteren Gästen gestalten wir einen schönen Nachmittag mit Spiel und Spaß.

Weihnachtsfeier

Unsere große Weihnachtsfeier findet alle vier Jahre im Haus der Vereine statt. Dort verbringen wir einen adventlichen Nachmittag mit Aufführungen der Schüler, gemeinsamem Singen und Zusammensein bei Kaffee und Plätzchen.

Gottesdienste

Durch die Nähe zur Kapelle von Clusorth-Bramhar können wir unsere Schulgottesdienste dort gemeinsam feiern. Im Verlaufe eines Schuljahres haben wir den Einschulungsgottesdienst, einen Adventsgottesdienst, einen Gottesdienst zum Aschermittwoch und einen Schuljahresabschlussgottesdienst. Vorbereitet und durchgeführt werden alle Gottesdienste von den Schülern und ihren Lehrern.

Sportfest

Einmal im Schuljahr führen wir die Bundesjugendspiele durch. Hierfür nutzen wir das Sportgelände hinter der Gaststätte Niemann. Auch das Laufabzeichen können die Schüler an unserer Schule erwerben.

Ausflüge

Ein Höhepunkt im Schuljahr ist für die Schüler sicherlich unser gemeinsamer Tagesausflug mit allen Schülern. Mit dem Bus steuern wir dann wechselnde Ziele an. In der Vergangenheit besuchten wir das Museumsdorf Cloppenburg, den Zoo in Rheine oder Osnabrück, den Freizeitpark Schloss Dankern oder den Tier-und Freizeitpark Thüle.

Theaterbesuche

In der Vorweihnachtszeit besuchen wir regelmäßig in Lingen das Theater an der Wilhelmshöhe. Der Besuch eines Kindertheaterstückes bereitet den Schülern immer viel Freude.

Auch die Freilichtbühne wird im Sommer von allen Schülern bei einem gemeinsamen Ausflug besucht. Die Wahl der Bühne und der Aufführung wird in jedem Jahr wieder neu entschieden.