Schulelternrat

• Der Schulelternrat setzt sich zusammen aus den Elternvertretern der Klassen und der Schulleitung. Zu Beginn eines jeden Schuljahres werden in den Klassen 1 und 3 jeweils 2 Elternvertreter für zwei Jahre gewählt.
  • 4 Elternvertreter unserer Schule sind auch Mitglieder des Schulvorstandes.
  • Der Schulelternrat vertritt die Interessen der Elternschaft und der Schüler. Informationen zu der aktuellen Schulentwicklung werden ausgetauscht.
  • Der Schulelternrat trifft sich etwa 3 mal im Schuljahr und berät mit der Schulleitung aktuelle Anliegen und bringt eigene Anregungen ein.
  • Er arbeitet gemeinsam mit Schulleitung, Kollegium und  Mitarbeitern,  um die
    bestmöglichen Bedingungen für die Lernprozesse der Kinder zu erreichen und zu erhalten.
  • Ein Mitglied des Schulelternrates ist auch im Stadtelternrat vertreten.

Wir sind immer offen für Anregungen, Tipps, Mitarbeit/Unterstützung, Kritik und Lob.

Der Schulelternrat im Schuljahr 2019/20

Klasse 1:      Vorsitzende: Frau Anja Meiners